Hallo aus Wien

Wer ist wer im Forum? Stell dich hier vor und lerne die Forenteilnehmer kennen.

Moderator: Arno Steinwender

Benutzeravatar
Skittle
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:31
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Chaos in der alten Welt, Zombicide, Siedler von Catan, Risiko
Wohnort: Wien

Hallo aus Wien

Beitragvon Skittle » Donnerstag 12. Mai 2016, 15:53

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Steffan, ich bin 28 und aus Wien. Ich habe in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Brettspiele entdeckt. Dabei haben es mir besonders Spiele mit plastischen Figuren angetan.
Neben den Spielen selbst, habe ich auch angefangen die Figuren zu bemalen. Seit dem habe ich die Figuren für Zombicide, Talisman und Chaos in der alten Welt bemalt. Von den klassischen Spielen mag ich Siedler von Catan und Risiko sehr gerne.

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch.

Mit besten Grüßen
Steffan aka Skittles.
Zuletzt geändert von Skittle am Mittwoch 18. Mai 2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Noch eine Runde...

Benutzeravatar
Christoph Ledinger
Team
Team
Beiträge: 4221
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 23:26
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Ruhm für Rom, Bluff, Hawaii, Dicerun, Yspahan... also strategische Spiele und Bluffspiele - aber nicht nur. Fantasy, Rollenspiele, Krimispiele etc. eher weniger.
Wohnort: Traiskirchen, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Christoph Ledinger » Donnerstag 12. Mai 2016, 16:32

Willkommen Steffan! :-)
Das O in meinem Nick ist ein großes o! Oe wie Österreich. ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Benutzeravatar
jumpwalker
Halbgott der Spiele
Halbgott der Spiele
Beiträge: 1728
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: aktuelle Top 5: Firefly - Das Brettspiel | T.I.M.E Stories | Star Trek Fleet Captains | Star Trek Ascendancy | Fortune & Glory
Wohnort: Niederösterreich. Nordöstlich von Oberösterreich gelegen. Also eigentlich Nordostoberösterreich.

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon jumpwalker » Freitag 13. Mai 2016, 09:20

Hi Steffan!
Freut mich sehr, hier im Forum jemanden zu treffen, der "True Romance" erstens kennt und zweitens cool findet. Ist ja jetzt nicht unbedingt Mainstream... Einer der genialsten Filme aller Zeiten meiner Meinung nach!!!!! Alleine schon der Szene wegen, in der Dennis Hopper aus dem Leben scheidet ... :grin:
LG jumpwalker
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. (Sir Karl Popper)
Meine Brettspielsammlung: http://www.boardgamegeek.com/collection/user/jumpwalker

Benutzeravatar
Skittle
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:31
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Chaos in der alten Welt, Zombicide, Siedler von Catan, Risiko
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Skittle » Freitag 13. Mai 2016, 11:04

jumpwalker hat geschrieben:Hi Steffan!
Freut mich sehr, hier im Forum jemanden zu treffen, der "True Romance" erstens kennt und zweitens cool findet. Ist ja jetzt nicht unbedingt Mainstream... Einer der genialsten Filme aller Zeiten meiner Meinung nach!!!!! Alleine schon der Szene wegen, in der Dennis Hopper aus dem Leben scheidet ... :grin:
LG jumpwalker


Haha, ich liebe True Romance. Ich finde ihn großartig. Die ganze Art des Films ist einfach unglaublich cool. Der Auftritt von Brad Pitt ist auch super. :D
Das Ableben von Dennis Hopper ist grandios. Der Elvis am Ende. :D Ach, ich mag den Film einfach. Außerdem war ich in jüngeren Jahren ein wenig in Alabama verschossen. :lol: :oops: :lol:
Noch eine Runde...

Benutzeravatar
Lynyrd
Ultimative Spielernatur
Ultimative Spielernatur
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:05
Geschlecht: männlich
Lieblingsspiele: Tide Of Iron / Twilight Imperium / Star Trek Fleet Captains / Bloodbowl / und alles aus meiner Sammlung :-)

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Lynyrd » Freitag 13. Mai 2016, 20:05

Willkommen Steffan,

Beim Thema ansprechende Figuren beim Spielen haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich bin (leider) auch bei Spielen mit guten Figruen sofort Feuer und Flamme. Ich habe es allerdings mehr mit SiFi Spielen (X-Wing, ARMADA, Imperial Assault,...)

Als Wiener hast du es nicht weit zum Spieletest Spieleabend :grin:

Vielleicht sieht man sich dort einmal.

Bis dahin viel Spaß im Forum.
Suche Spieler für: Twilight Imperium 3rd Edition / Tide of Iron
Spielesammlung: http://boardgamegeek.com/collection/user/Lynyrd


Zurück zu „Hier bin ich also...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast